JFG Mittlerer Kahlgrund 2009 e.V.

#Gemeinsam sind wir stark

Die JFG Mittlerer Kahlgrund 2009 e.v. stellt sich vor

  

Neue Wege im Jugendfußball im Markt Mömbris 

Die JFG Mittlerer Kahlgrund 2009 e.V. wurde am 26. Januar des Jahres 2009 gegründet.

Seit Jahren wurde unter den Vereinen der Markt Gemeinde Mömbris bereits eine große Spielgemeinschaft diskutiert. Anfang 2009 wurden Nägel mit Köpfen gemacht und so wird ab der kommenden Saison 2009/2010 aus den Jugendmannschaften der Vereine 1. FC Mömbris, SV Eintracht Mensengesäß, Spvgg Rothengrund/Gunzenbach, Rot-Weiß Daxberg, Viktoria Brücken, SV Dörnsteinbach sowie SV Königshofen die Juniorenfördergemeinschaft (JFG) Mittlerer Kahlgrund 2009 e.V.

Das Vorstandsteam der JFG setzt sich aus den einzelnen Vereinsvertretern der o.g. Vereine zusammen und so hat jeder Stammverein sein Stimm- und Mitspracherecht.

Die JFG wurde ausschließlich für Großfeldmannschaften gegründet. Bambini bis U11(E- Junioren) werden weiterhin von jedem Verein selbständig betreut. Nach heutigem Stand startet die JFG mit etwa 180 Jugendlichen in 9 Juniorenmannschaften von den U13 (D- Junioren) bis zu den U19 (A- Junioren). Um in der JFG spielen zu können, müssen die Jugendlichen Mitglied in einem der beteiligten Stammvereine sein. Die Stammvereine ziehen die Mitgliedsbeiträge ein und geben einen Anteil an die JFG weiter.

Das Hauptanliegen der JFG ist die Förderung des Jugendfußballs, da aufgrund der demografischen Entwicklung die Fußballvereine im Marktgebiet bereits Spielgemeinschaften bilden mussten, um überhaupt Mannschaften aufstellen zu können. Hinzu kommt auch, dass in einigen Vereinen des für die Ausbildung notwendige Fachpersonal fehlte.

Kontakt zur JFG über www.die-jfg.de., über das Vorstandsteam oder über eure Stammvereine im Markt Mömbris.

Das Fazit:

Qualifizierte und engagierte Trainer und Betreuer, eine motivierte und vorausschauende Vereinsführung, unterstützt von den Eltern, sind die Basis für eine erfolgreiche Zukunft des neuen Vereins JFG Mittlerer Kahlgrund 2009 e.V.